Labels

Sonntag, 27. Juli 2014

Beeren Smoothie


Heute gibt es hier endlich mal den ersten Smoothie auf diesem Blog! Das wird sicherlich nicht der Letzte sein, da ich Smoothies in allen Variantionen liebe und gerne Neue ausprobiere. Momentan kriegt man ja alle Beeren aus der Schweiz, weshalb ich mich für einen Beeren Smoothie entschieden habe. Die Rezept Idee kommt von der Living at Home. 


Es braucht für ca 10 Gläser: 
1 kg gemischte Beeren (ich habe mich für Heidelbeeren und Erdbeeren entschieden)
1-2 Biolimetten
300 ml frisch gepressten Orangensaft
100-120 ml Ahornsirup
750 gr Jogurth
und nach Bedarf Eiswürfel




Beeren, Orangensaft, Limettensaft und schale sowie den Ahornsirup im Mixer pürieren. 2/3 des Beerenpürees mit Jogurth (und allenfalls Eiswürfeln) mischen und erneut fein pürieren.

Smoothie in Gläser füllen, das restliche Beerenpüree auf die Gläser verteilen und mit einem Löffelstiel ein Muster zeichnen (da muss ich noch ein wenig üben).

Mit Pfefferminze und Beeren verzieren und servieren! 





Und jetzt hoffe ich, dass mit diesem Smoothie der Sommer bei uns endlich wieder zurück kommt!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen